Eta heizung forum

Das Forum zum Heizen mit Holz - alle Kesselhersteller - alternative Energien - unabhängig, strukturiert, freundlich - Expertenwissen. Ich hab mich für eine ETA Hackgutheizung entschieden, weis aber nicht für welche (die Alte oder Neue) ich mich jetzt entscheiden soll. Ich würde die neue Version zum selben Preis wi.


ETA ist auf die Herstellung von Biomasseheizungen spezialisiert, also auf Stückholz-, Pellets- und Hackgutkessel. Modernste Technik wird mit natürlich wachsenden Ressourcen gekoppelt.

Techniker bezeichnen den Wirkungsgrad einer Heizung mit dem griechischen Buchstaben η, der „ eta “ . Ich wollte meinen Ansatz teilen der auf meinem Wissen aus dem Wunderground Script basiert. Als erstes habe ich diverse Systemvariablen angelegt: Sys_var. Wir wohnen seit April in unserem neuen Haus, das mit einem ETA SHgeheizt wird. Eigentlich bin ich sehr zufrieden wenn nicht die Probleme im kalten Zustand wären.


Guten Tag, unsere Heizung ist kaputt gegangen. Der Brennraum des Kessels ist defekt). Unsere alte Heizung bestand aus einem Kessel (30kW), einem Pufferspeicher mit 6Litern, ein Warmwasserpeicher mit 5Litern und ein Membranspeicher mit Litern.

Wir hatten schon Heizungsbauer vor Ort . Vielleicht wäre jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge? Ich bin gerade dabei mir ein Haus zu kaufen, nebenbei schau ich nach einer neuen Heizung. Mich hat das Thema Pelletheizung von Anfang an fasziniert. ETA oder Fröhling Holzvergaser. Antworten Neues Thema erstellen.


Laut ETA hat die Anlage einen internen CAN Bus, der allerdings nicht frei zugänglich gemacht wird. Es gibt nur einen Störmeldekontakt. So werde ich mich mit dem Störmeldekontakt zufriedengeben . Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum keine Problemebeschreibungen mit ETA Heizungen gibt (hab zumindest nichts gelesen). Da ich eine ETA Heizung kenne die problemlos läuft wollte ich auch ETA haben.


Jetzt schlägt der Installateur ein System mit Absaugvorrichtung vor (absaugung unten also kein Maulwurf). Dieses sei funktionssicherer als eine Schnecke. Trotzdem rät er das Lager wenn es leer ist von Staubrückständen zu befreien. Kaum einer kennt die hier oben im Norden.


Angeblicher Kostenvorteil im Betrieb. Wenn man hier das Forum quer liest möchte mann jedoch .

Forum Pelletzentralheizungen, Holzpelletöfen, Hackgutheizungen, Pelletlagerung, Pelletbefüllung, wasserführende Pelletöfen. Ist ja ein Großer Preisunterschied zwischen den Kesseln ist der Berechtigt ? ETA SH gegen Atmos (Atmos - Holzvergaser - Heizkessel - Forum ). ETA PU , oder Atmos D15P. Der Heizungsfachmann unseres Vertrauens empfiehlt uns einen ETA SH 30. Und will meine Erfahrungen mit euch teilen.


Link: Protokoll gibt es auf Anfrage bei. Ich habe mir das Protokoll von ETA per Mail senden lassen. Und zwar welcher besser ist, der HDG Navora 20kw oder der ETA SH 20kw, beides sollen ja so ziemlich die besten Holzvergaser sein.


Hallo und willkommen im Forum.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aussenwand gasheizung propan

Holz kaminofen test

Heizen mit hackschnitzel